Freitag, 27. November 2009

Dreharbeiten in Dortmund gut geklappt

Unsere Dreharbeiten mit dem SWAT-Team haben Spass gemacht und waren auch für mich etwas Neues, denn wir haben eine etwas grössere Organisation aufbringen müssen. Neben der Drehgenehmigung für die Location haben wir uns mit der Polizei vor Drehbeginn in Verbindung gesetzt, da wir mehrere Kurz- und Langwaffen bei den Filmaufnahmen nutzen wollten. Eine Streife mit zwei freundlichen Polizeikommissaren der Leitstelle in Dortmund haben Unterricht in Waffenkunde gegeben und waren so nett, unseren Dreh die meiste Zeit des Tages zu begleiten.

Nach einem Frühstück das mein Schatz Anja und ich zusammengestellt haben, eben so das für die Mittagspause, haben wir uns dann an die Dreharbeiten gemacht. Durch extremen Personalmangel an dem Tag war ich gezwungen, einige der Crewmitglieder von der Strasse her zu casten. Eine Studentin, die Antje, die auf dem Weg nach Hause war, hat sich freundlicherweise bereiterklärt uns zu unterstützen, indem sie mit Fotos und Videos dokumentiert sowie den vorbeigehenden und durchlaufenden Passanten zu erklärt hat, dass Filmaufnahmen gemacht werden und sie sich wegen der Waffen keine Sorgen machen brauchen. An dieser Stelle möchte ich gerne nochmal allen Beteiligten danken, dass Sie das Projekt unterstützen und auf eigene Kosten angereist sind, mehrere von weit her wie unser Kameramann Thorsten aus Bad Oeynhausen und das SWAT-Team aus Rottweil in der Nähe von Reutlingen und Bad Dürrheim. Des Weiteren danke ich Robert, der mit seinem zivilen amerikanischen Fahrzeug einen Einsatzwagen zur Verfügung gestellt hat.

Auch bedanken möchte ich mich bei meiner Freundin Anja die mir sehr unterstützt, für mich da ist und das ganze Hobby mitmacht ;-)

Später am Tage hat sich das Wetter verschlechtert, wir haben aber trotz Regen weitergemacht um uns danach bei einem Kaffee und Brötchen wieder aufzuwärmen.

Es war gesamt gesehen ein sehr schöner Drehtag, wo wir noch einen zweiten planen der noch vor Mitte Dezember stattfinden soll. Es wäre dann an einem Samstag. Vielleicht können dann mehrere Leute ans Set kommen, denn nicht jeder bekommt in der Woche einen Tag Urlaub. Sollte einer Interesse haben, bitte melden bei mir.