Unsere Dreharbeiten mit dem SWAT-Team haben Spass gemacht und waren auch für mich etwas Neues, denn wir haben eine etwas grössere Organisation aufbringen müssen. Neben der Drehgenehmigung für die Location haben wir uns mit der Polizei vor Drehbeginn in Verbindung gesetzt, da wir mehrere Kurz- und Langwaffen bei den Filmaufnahmen nutzen wollten. Eine Streife mit zwei freundlichen Polizeikommissaren der Leitstelle in Dortmund haben Unterricht in Waffenkunde gegeben und waren so nett, unseren Dreh die meiste Zeit des Tages zu begleiten.
Nach einem Frühstück das mein Schatz Anja und ich zusammengestellt haben, eben so das für die Mittagspause, haben wir uns dann an die Dreharbeiten gemacht. Durch extremen Personalmangel an dem Tag war ich gezwungen, einige der Crewmitglieder von der Strasse her zu casten. Eine Studentin, die Antje, die auf dem Weg nach Hause war, hat sich freundlicherweise bereiterklärt uns zu unterstützen, indem sie mit Fotos und Videos dokumentiert sowie den vorbeigehenden und durchlaufenden Passanten zu erklärt hat, dass Filmaufnahmen gemacht werden und sie sich wegen der Waffen keine Sorgen machen brauchen. An dieser Stelle möchte ich gerne nochmal allen Beteiligten danken, dass Sie das Projekt unterstützen und auf eigene Kosten angereist sind, mehrere von weit her wie unser Kameramann Thorsten aus Bad Oeynhausen und das SWAT-Team aus Rottweil in der Nähe von Reutlingen und Bad Dürrheim. Des Weiteren danke ich Robert, der mit seinem zivilen amerikanischen Fahrzeug einen Einsatzwagen zur Verfügung gestellt hat.
Auch bedanken möchte ich mich bei meiner Freundin Anja die mir sehr unterstützt, für mich da ist und das ganze Hobby mitmacht ;-)
Später am Tage hat sich das Wetter verschlechtert, wir haben aber trotz Regen weitergemacht um uns danach bei einem Kaffee und Brötchen wieder aufzuwärmen.
Es war gesamt gesehen ein sehr schöner Drehtag, wo wir noch einen zweiten planen der noch vor Mitte Dezember stattfinden soll. Es wäre dann an einem Samstag. Vielleicht können dann mehrere Leute ans Set kommen, denn nicht jeder bekommt in der Woche einen Tag Urlaub. Sollte einer Interesse haben, bitte melden bei mir.
Freitag, 27. November 2009
Dienstag, 3. November 2009
Neue Darstellerin im Homicide Team
Mittwoch, 21. Oktober 2009
Erster Drehtag in Gelsenkirchen erfolgreich!
Sonntag, 11. Oktober 2009
Dritte Hauptdarstellerin sagt paar Stunden vor Drehbeginn die Teilnahme ab!
Heute sollte der erste Drehtag sein aber der fällt schon ins Wasser. Die dritte Hauptdarstellerin lässt die Bombe platzen und sagt eben um 00:05 Uhr bei ihre gesamte Mitarbeit ab. Nachdem Location gebucht, Putzhilfen umbestellt, Requisiten gebaut, Verpflegung eingekauft waren. Der Drehort steht diesen Monat auch nicht mehr zur Verfügung. Meine Freundin hat es sogar firmenintern absprechen müssen damit wir die Location überhaupt erst bekommen. Steht natürlich auch vor Ihrem Chef dumm da. Nun muss eine neue Darstellerin gesucht werden. Der Grund der Absage: "Ich glaube, es würde mir keinen Spass machen". Manche denken nicht nach, bevor sie handeln.
Wir hoffen darauf, zuverlässlichere Leute zu finden. Manche wissen nicht, was sie damit für einen Schaden anrichten.
Wir hoffen darauf, zuverlässlichere Leute zu finden. Manche wissen nicht, was sie damit für einen Schaden anrichten.
Mittwoch, 16. September 2009
Erste Dreharbeiten in den Niederlanden
In der zweiten Septemberwoche 2009 haben wir die ersten Dreharbeiten in Zuid-Holland gemacht. Die gehen bald in die Postproduktion und werden dann weiterverwendet.
Nach wie vor suchen wir Sponsoren...
Nach wie vor suchen wir Sponsoren...
Samstag, 27. Juni 2009
Policecar nicht mehr verfügbar
Dienstag, 23. Juni 2009
HD-Kamera und Zubehör
Donnerstag, 30. April 2009
Zwei Fahrzeuge und Darsteller gefunden
Das ist ein Dodge Wayfarer Baujahr 1950.
Das Dach ist gechoppt (tiefergesetzt), Schnickschnack wie Scheibenwischer, Zierleisten, Türgriffe wurden entfernt. Der originale
6 Zylinder ist raus, ein V8 mit 6 Liter Hubraum steckt drin. Sie hat ein hydraulisches Fahrwerk.
Dies ist ein Cadillac von 1964 und Ihre Besitzerin Monika Kruschinski. Ihr Freund Georg Oberheiden übernimmt die Rolle von John Milner für eine Anhalteszene mit einem 1950er Hotrod. Wir freuen uns drauf!
Mittwoch, 29. April 2009
Casting wird vorbereitet
Wir bereiten das Casting für die noch zu Besetzenen Rollen. Alle Informationen auf www.altmanfilm.de unter "Casting"
Sonntag, 26. April 2009
Drehbuch fertig!
Wir haben das Drehbuch fertig, es geht morgen in die Vervielfältigung, dann werden Kontakte zu weiteren Locations und Prominenten geknüpft.
Nun startet die Herstellung des Storyboards.
Nun startet die Herstellung des Storyboards.
Montag, 20. April 2009
Unser Policedepartment ist vorhanden
Wir haben nun die Location für unser Los Angeles Policedepartment. Es ist der Wissenschaftspark Gelsenkirchen, der so freundlich ist, uns für die Dreharbeiten ihr Buissinescenter zu überlassen. Vielen Dank!
http://www.wipage.de
Sonntag, 19. April 2009
Unser Peugeot als LAPD Fahrzeug
Hier unser neuer Unmarked Policecar, ein umgebauter Peugeot 407 SW Strobos sind von der Firma cop-lights.
Vielen Dank!
Adresse:
http://www.cop-lights.de
Vielen Dank!
Adresse:
http://www.cop-lights.de
Sonntag, 8. März 2009
3D-Animationssoftware IClone3 Pro
Wir dürfen unseren neuen Sponsor Reallusion begrüssen, der uns die Software IClone 3 Pro gesponsort hat. Vielen Dank dafür. Der Link zur Webseite ist:
http://www.reallusion.com/de
Mittwoch, 11. Februar 2009
MAGIX ist im Boot
Wir haben als weiteren Sponsor die Firma MAGIX gewonnen. Sie sponsorn uns die neue Software "MAGIX VIDEO PRO X". In diesem Sinne danken wir Herrn Dr. Hepp, Senior PR Manager von Magix.
Die Webseite lautet:
http://www.magix.net
Donnerstag, 5. Februar 2009
Rythmus im Blut
Wir freuen uns sehr, die Bochumer Bluesbande für eine Szene gewonnen zu haben. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Der Link zur Webseite:
http://www.bochumerbluesbande.de
Abonnieren
Posts (Atom)